friedericus

Verkaufskatalog • Berlin • Privatverkauf • Anlässlich des 300. Geburtstags Friedrich des Großen 1712-2012

Zur Zusammenstellung

Gesucht, Gefunden, Beauftragt.

Dali
Geprägt durch die preussische Pflicht lernten wir bei einem Amerika Aufenthalt die Lebensweise von Dali kennen, surrealistisch, verschroben und weltoffen doch gleich weltenfremd, was uns veranlasste, uns mit seinen Werken – wenn auch nur in Kopie – errinerungemäß zu schmücken.

Gedanken zu Waltraud Fischers Bildern: Glückliche Begegnung nach der Wiedervereinigung, prämierte Ausnahmekünstlerin, Erwerb ihrer Bilder – die sie als ihre unveräußerlichen Kinder bezeichnete, wir entlassen sie jetzt in die Welt.

Das Kapitel “Dali Kopisten, Waltraud Fischer und weitere Künstler ” (PDF) sowie der gesamte Katalog (PDF) sind ebenso als Datei zum Herunterladen verfügbar.